Prof. Sebastian Kernbach

Prof. Dr. Sebastian Kernbach

Prof. Dr. Sebastian Kernbach arbeitet als Assistenzprofessor an der School of Management (SoM) der Universität St.Gallen, als Gastprofessor an der Central University of Beijing und als Visiting Fellow an der Stanford University. 

Seine Verbindung zum afrikanischen Kontinent ergibt sich aus seiner Rolle als Gastprofessor an der African Doctoral Academy an der Universität Stellenbosch, wo er mit Doktorierenden, Post-Docs und Dozierenden aus dem ganzen Kontinent zusammenarbeitet und das MBA-Programm der Universität Stellenbosch betreut. Ausserdem arbeitet er für das Hasso-Plattner Institute of Design an der University of Cape Town (UCT).

Seine Fachgebiete reichen von Wissensvisualisierung, über Storytelling und Meeting Management bis hin zu Design Thinking, positiver Psychologie und Verhaltensökonomie. Seine preisgekrönten und meistverkauften Bücher behandeln Themen wie MeetUp! (www.meetup-book.com), Kreativität in der Forschung zusammen mit seinem Stanford-Team (www.CreativityInResearch.org) sowie Life Design (www.LifeDesignLab.ch). Er leitet das Life Design Lab, das Visual Collaboration Lab und eines seiner Projekte nennt sich "the science of action" und zielt darauf ab, Strategien zur Überwindung von Prokrastination und der Intention-Action-Gap zu finden.

Sebastian Kernbach

Prof. Dr.

Assistenzprofessor für Kreativität & Design

MCM-HSG
Büro 48-120
Blumenbergplatz 9
9000 St. Gallen
Email schreiben
MCM-HSG
Büro 48-120
Blumenbergplatz 9
9000 St. Gallen
north